Palme wächst nicht mehr?

2 Antworten

Hast Du die schon einmal umgetopft?

Ursachen für braune Blätter

So prächtig eine neu gekaufte Fächerpalme auch wirkt, so schnell trübt sich oft das Bild. Nicht selten wird aus dem satten Grün ein stumpfes Braun, das uns den Anblick der Fächerpalme leidig macht. Welche Ursachen hinter der Verfärbung stecken, lässt sich aus der Ferne nur schwer beurteilen, zumal verschiedene Gründe infrage kommen:

  • zu viel Wasser
  • Trockenheit
  • abgeknickte Blattstiele
  • Nährstoffmangel
  • zu wenig Platz
  • Schädlinge

https://www.gartentipps.com/faecherpalme-bekommt-braune-blaetter-ursachen-und-behandlungstipps.html

Wie oft gießt du? Braune Blattspitzen sind meist ein Zeichen für Staunässe und verdichtetes Substrat.

Sarah993
Fragesteller

So einmal die Woche