Palm oil - Text - English KORREKTURLESEN?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

(---) life without palm oil is nearly impossible (kein Komma) because nowadays it can be found literally everywhere: in foods and cosmetics as well as in cleaning products. In order to grow oil palms, forests have to be burned (= AE; BE = burnt) to clear areas - even if it's (Kurzformen wie diese sollten in der Schriftsprache - zumindest in formellen Schreiben - vermieden werden.) illegal. These burnings forces (Grammatik) people from their traditional lands and are connected with loss of biodiversity. The release of high levels of carbon dioxide effects (Wort) the speed of global warming negatively.

Environmentalists are exerting pressure on companies, which still use palm oil in their products. In my opinion, the Greenpeace organization has the best solution to reduce the large amount of burned (s.o.) rainforests. According to their attitude, customers (Wort) are very powerful and can put pressure on brands (nicht auf Marken sondern auf Markenhersteller) like “Kit Kat”, “Head & Shoulders” or “Colgate”. These are only a few examples of companies (Genannt sind Namen, keine Firmen) (---) still using this type of oil in their products. The solution isn’t (s.o.) a simple boycott. - (In dem Satz fehlt mir ein jedoch.) The population have [Geht hier nur, wenn jeder einzelne der Gruppe/Bevölkerung gemeint ist (Gruppenplural), die Gruppe als Einheit braucht das Singularverb.] to convince these concerns to drop the largest palm oil trader on earth, wilmar (RS). Wilmar is still working with the worst forest destroyers on earth. If we – the customers (s.o.) – publicly expose brands buying from them (wem oder was?) through (Hier fehlt ein Artikel.) media, the hole (RS) industry will receive (Wort) a (besser: bestimmter Artikel) message: Stop wrecking forests!

I really like the strategy of Greenpeace (kein Komma) because they don’t (s.o.) simply say: “Stop buying products, which includes (Grammatik) palm oil”. They (Grammatik) really solve the problems (Grammatik) at the (besser: Possessivpronomen) root and would like to stop the wrecking of forest totally (Wort, Position), in a way (kein Komma) that the largest trader will be exposed (Formulierung). If all customers (s.o.) work together, we can make a change. Every voice counts!

Verbraucher = consumer(s)

Das Fettgedruckte muss korrigiert werden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Für das Vokabular und die Rechtschreibung empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

:-) AstridDerPu

Du hast ein paar Rechtschreibfehler drin z.B.: "the hole industry" -> the whole industry

Achte außerdem darauf, dass deine Subjekte und Verben im gleichen Numerus sind. Du hast oft das Subjekt im Plural und dann das Verb im Singular bzw. umgekehrt.

Das wirkt auf mich wie Flüchtigkeitsfehler, also geh den Text einfach nochmal in Ruhe durch, dann passt das schon ;)

Außerdem finde ich deine Kernaussage -also die Methode, wie die Rodung des Regenwalds verhindert werden soll- ein wenig verwirrend. Wir sollen nicht die Marken boykottieren, sondern nur darauf hinweisen, dass sie mit Wilmar zusammenarbeiten? Also ist es okay die Produkte weiterhin zu konsumieren? In Zusammenhang damit fände ich es noch ganz gut, wenn du die Relation von Ursache und Wirkung noch ein wenig genauer erklären würdest. Also, warum genau ist der Anbau von Palmölplantagen so schädlich? Wie genau können wir durch unser Verhalten die Konzerne beeinflussen? Du hast es zum Teil schon angesprochen, aber eben nur sehr oberflächlich. Aber wenn du in diesen Bereichen mehr ins Detail gehst und/oder zum Beispiel noch Gegenargumente mit rein bringst und entkräftigst, dann wirkt dein Text viel überzeugender. Ich weiß ja nicht, wenn es sich dabei nur um eine Hausaufgabe oder so handelt, dann ist das natürlich ein bisschen übertrieben, das musst du selbst wissen. Ich hoffe, ich konnte trotzdem helfen :)

Hi,

Ich finde dein Text echt gut gelungen.

Ich habe keine Fehler gefunden.

LG Tobi

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung