Paketzusteller sortieren?

3 Antworten

Das nennt sich Gangfolge, diese wird dir nach Abfertigung (Beladung) in deinem Handscanner angezeigt.

Normalerweise gibt es für jeden Bezirk eine Liste mit den Straßennamen, welche nach und nach abgearbeitet werden. So ist es zumindest in der Verbundzustellung bei der Deutschen Post/ DHL.

In anderen Zustellunternehmen sollte man sich die Orte und Straßen für den Anfang vielleicht grob notieren und wenn möglich viel, viel nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geschieht vor Fahrtantritt. Die Sendungen werden in der Reihenfolge der Zustellung ins Fahrzeug geladen.

Wäre ja wohl kontraproduktiv, wenn die Sendungen, die zuerst auf der Route liegen, unter allen anderen verbuddelt sind, oder?

Asos112
Fragesteller

Woher wissen die Fahrer den die Reihenfolge ? lernt man sowas als neuer schnell ?

Die neuen Fahrer machen das genauso wie die alten. So wie der Bezirk abgefahren wird, so wird auch sortiert.