Pakete kontrolliert

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die pakete werden stichprobenartig kontrolliert. bei sendungen aus bestimmten gebieten wird generell kontrolliert. vor allem auf eventuell anfallenden zollgebühren wird gern geachtet, aber auch bei drogen und/oder exotischen tieren wird das paket soger verdachtsweise geöffnet. gruß

cncVeteran  26.06.2011, 13:16

danke für deinen stern, gruß :-)

Was hast du denn zu befürchten? Oo Willst du Waffen verschicken oder was?

Es kann sein, dass Pakete durchleuchtet werden, wenn sie irgendwie verdächtig sind. Aber grundsätzlich werden die einfach verschickt. Würde auch bei der Fülle an Paketen ein bisschen zu aufwändig sein.

nein... ab und zu macht der Zoll oder so Stichproben, aber die können wahrhaftig nicht alle einzelnen Pakete durchchecken!

werden alle durchleuchtet, es lont sich also für dich nicht, etwas illigales mitzuschicken ! ! !