Paketannahme wird von Expartner verweigert?

Habe ihm den ersten Teil vor zwei Wochen per Post geschickt, er erzählt jetzt überall, er hätte das Paket nicht bekommen, obwohl mir seitens der Post jetzt schriftlich bestätigt wurde, dass das Paket persönlich an ihn übergeben wurde.

Darum habe ich den Rest jetzt auch per Post geschickt, damit ich es beweisen kann.

Was wenn er es aber nicht annimmt und es zurück kommt? Darf ich die Sachen dann entsorgen?

4 Antworten

obwohl ich von der Post eine schriftliche Bestätigung bekommen habe, dass es persönlich an ihn übergeben wurde.

Wenn er so reagiert dann würde ich auf jeden Fall darauf verzichten ihm die Sachen vor die Tür zu stellen sondern würde wieder ein Paket schnüren und alle Versand- bzw. Übernahmenachweise aufheben! Verweigert er die Annahme wird auch das über den Versandnachweis aufgezeichnet. Ausdrucken und aufheben! Dann schriftlich eine Frist setzen, lässt er sie verstreichen würde ich noch die Eltern kontaktieren ansonsten wandert der Kram in den Müll.

mineralixx  20.03.2020, 20:46

Wenn er die Annahme verweigert, wird es von der Post "eingelagert" - und dir in Rechnung gestellt! Das wäre der falsche Weg.

Termin bis wann Abholung zu erfolgen hat schriftlich mitteilen , danach ab in den Müll

"Unfrei" gibt's nicht mehr...

https://www.paketda.de/dhl/unfrei.php

Marylou254
Fragesteller

Bei uns in Österreich gibt es das schon noch

monara1988  20.03.2020, 20:14
@Marylou254

Wenn Du nicht aus Deutschland kommst, dann schreibe das in Deinen Fragen Dich auch bitte dazu! Denn das hier ist ein deutsches Forum und entsprechend wird hier auch geantwortet.

Fahr hin und stell ihm den Karton vor die Tür. Der Rest ist dann sein Problem.

Marylou254
Fragesteller

Genau da liegt das Problem: hab ihm schon vor zwei Wochen ein Paket geschickt, er behauptet jetzt überall er hätte es nicht bekommen obwohl ich von der Post eine schriftliche Bestätigung bekommen habe, dass es persönlich an ihn übergeben wurde.

Das jetzt sind noch ein paar restliche Dinge, die noch aufgetaucht sind.

Einerseits möchte er sie haben, andererseits wird er vermutlich das Porto nicht bezahlen wollen.

Wenn ich es einfach hinstellen, kann er erst recht behaupten, er hätte nichts bekommen.

JustASingle  20.03.2020, 17:05
@Marylou254

Dann nehme die Kosten auf Dich und behalte die Sendungsnummer. Denke dran, dass die nach einigen Wochen verfällt, also drücke die Empfangsbestätigung, die Du ja selbst einsehen kannst, am besten aus.