Ex-Freundin will mir selber nicht meine Sachen geben?

4 Antworten

Hol dir einfach die Sachen selbst und gut ist.

Solltest du die Sachen nicht binnen einer festgesetzten Frist sehen schlage ich dir die Klage auf Herausgabe deiner Gegenstände vor. Es kann nicht sein, dass sie dir diese vorenthält.

Am besten lässt du ihr dein Verlangen schriftlich, eingeschrieben zukommen. Handelt sie auch dann nicht oder sperrt sie sich bleibt die die Klage offen.

Liebe Grüsse,

Anna

thedeathufc
Fragesteller

Alles gut, wir haben uns aus’m Guten Getrennt ich frag mich halt nur wieso, sie so lange braucht um mir meine Sachen zu geben.

Liebe Grüße zurück

AnnaSkol  20.11.2022, 22:20
@thedeathufc

Wie lange dauert das Ganze denn jetzt. An deinen Sachen hat sie nichts verloren. Wenn du aber bis zum Sankt-Nimmerleinstag warten willst kannst du gerne so weitermachen. Kann es sein, dass du noch nicht über sie weg bist?

thedeathufc
Fragesteller
@AnnaSkol

Der Sonntag der jetzt kommt, kommt ihre Mutter vorbei und bringt mir die Sachen und ich stell ihre ein Tag danach vor die Tür.

Ja ich bin definitiv noch nicht über sie hinweg, weil wir uns getrennt haben wegen „Kleinigkeiten“ die halt in der Beziehung relativ normal sind.

Wir haben vor Tagen auch so 15-20 Minuten darüber telefoniert und deshalb denke ich, dass sie noch nicht so krass hinüber weg ist

Vielleicht hat sie auch nur keine Lust auf Diskussionen oder will dich einfach nur nicht mehr sehen. Ist doch egal, Hauptsache du bekommst deine Sachen.

Ja könnte Selbstschutz sein. Vielleicht ist sie über dich hinweg, aber hat Angst, dass die Gefühle wieder hochkommen wenn sie dich sieht. Hab selbst auch Angst davor, meinen Ex irgendwo zu sehen, obwohl ich mittlerweile auf einen anderen nen Crush hab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Akzeptiere einfach ihre Entscheidung und deutle da nix hinein oder herum.

Sie kann und will dich im Moment nicht sehen, aus welchen Gründen auch immer.

Ihre Mutter übernimmt diesen Part. Halte ihre Sachen auch bereit und überreiche es ihrer Mutter. Damit wäre die Sache dann definitiv erledigt.