Paket wiegt 2,1kg. Wird das noch als 2kg Paket gesehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider musst du eine Paketklasse höher nehmen. Es darf nur 2 Kg oder weniger wiegen, sonst wird es zurückkommen und du darfst nochmal Porto zahlen.

bei 2,1 kg passiert noch nichts - das Paket "rutscht" durch. Habe einige Mal das Problem gehabt und Pakete kamen an. Man dar aber nicht übertreiben. Also nicht mehr als 5% drüber.

musst den höheren Preis löhnen. Da lassen die Paketdienste (speziell DHL) nicht mit sich reden