Paket verschwunden, obwohl zugestellt?

2 Antworten

Wende dich an den Verkäufer damit dieser einen Nachforschungsauftrag in die Wege leiten kann. Evtl. wird dieser dich um eine Eidesstattliche Erklärung für ein verlorenes Paket bitten, das ist einfach nur ein Text indem du bestätigst dass du die Sendung nicht erhalten hast. Die wird der Verkäufer an den Versanddienstleister weiterleiten und die forschen dann wo dein Paket geblieben ist. Vorlagen gibts im Internet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen.

Das Einzige, was Du tun kannst, daß wurde hier schon erwähnt, ist, daß Du Dich an den Absender wendest. Ich will Dir keine Hoffnungen machen, aber ich denke, daß Du keine Erstattung bekommen wirst. Du hast eine Abstellgenehmigung erteilt. Damit ist der Paketdienst und der Absender raus aus der Sache.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.
FMMC2020
Fragesteller

Danke! Grundsätzlich glaube ich das ja. Aber der Postbote hat ein Foto von der Zustellung gemacht, die nicht zu meiner Haustüre gehört. Ich habe die Abstellgenehmigung für "Vor der Wohnungstüre" erteilt. Das Foto zeigt aber absolut nichts aus meiner Wohngegend.

Liebe Grüße