Paket ohne Sensungsnummer verschickt?

2 Antworten

Du kannst bei DHL gar kein Paket ohne Sendungsnummer verschicken. Diese wird bei Paketen immer erzeugt und steht auch immer auf der Quittung, die Du bekommst. Päckchen hingegen haben keine Sendungsnummer.

Wenn Du die Quittung weggeworfen hast, dann hast Du vermutlich eine Chance, denn dann kannst Du weder bei DHL anfragen noch mit der Paketverfolgungsnummer in die Sendungsverfolgung schauen und somit ist es Dein Problem, denn Du musst nun nachweisen, dass Du wirklich verschickt hast. Das wäre einfach, wenn Du die Quittung hättest...

Von Experten haikoko und Margita1881 bestätigt
Der Käufer hat mich heute angeschrieben wo das Paket bleibt.
Gibt es irgendeine Lösung das ich Mein Paket wieder bekomme und der Käufer das Geld oder ich das Geld und der Käufer das Produkt.

Der Käufer bekommt sein Geld zu Deinen Lasten wieder, da Du nicht den von eBay geforderten Versand- und Zustellnachweis hast.

Und für Dich als Person gibt's die endgültige eBay-Sperre, sobald eBay Deine Identität überprüft.

Um bei eBay verkaufen zu können, müssen wir bei der Anmeldung Ihre Identität überprüfen. Außerdem kann es sein, dass wir Ihre Identität gelegentlich erneut überprüfen müssen. Wenn Sie als gewerblicher Verkäufer angemeldet sind, müssen wir Informationen zu Ihrem Unternehmen sowie zu wirtschaftlich Berechtigten oder Geschäftsführern überprüfen.

Für alle Verkäufer, unabhängig davon, ob es sich um private Verkäufer (eine Person oder ein Ehepaar) oder gewerbliche Verkäufer (Alleineigentümer/Ein-Personen-GmbH, Gesellschaft/GmbH mit mehreren Gesellschaftern, Partnerschaft) handelt, müssen z.B. die folgenden Informationen angegeben werden:

  • Vollständiger Name
  • Adresse
  • Geburtsdatum
  • Staatsangehörigkeit

Quelle: https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/registering-seller?id=4792#section1

Und es ist nicht die Frage, ob das geschieht, sondern wann.