Paket nicht angekommen, was tun?

2 Antworten

Hi,

Ist es wirklich ein Paket, oder ein Einschreiben? (Wish Sendungen kommen meist per Einschreiben).
Wenn es ein Einschreiben ist, dann geh auf die Sendungsverfolgung der Post, gib da die Nummer ein, und dann müsste Name mit Unterschrift einsehbar sein ;)
Bei einem Paket steht bei DHL nur "Empänger original", "Nachbar" oder so. Aber auch da kann man den Namen erfahren wer die Sendung angenommen hast.

Also; erstmal selbst in die Sendungsverfolgung der Post/DHL sehen, und wenn Du dann immer noch nicht schlauer bist, einmal die Post/ DHL anrufen.

Gruß

Hallo Farbflash,

wenn dein Paket als zugestellt vermerkt ist, du es aber nicht erhalten hast, brauchst du dir erst ein mal keine Sorgen zu machen. Es kann gut sein, dass dein Paket bei einem Nachbarn oder in einem PaketShop für dich zur Abholung hinterlegt wurde.

Ich empfehle dir, dass du dich direkt bei dem zuständigen Paketdienst meldest. Die Telefonnummer bzw. Kontaktdaten des Kundenservice des jeweiligen Paketdienstes findest du in Google oder auf der Website des Paketdienstes.

Die Servicemitarbeiter können dir dann bestimmt sagen, wo genau dein Paket zugestellt wurde, damit du es schnellstmöglich erhältst.

Viele Grüße

Benjamin vom GLS Social Media Team