Paket soll Montag ankommen, wie wahrscheinlich ist es dass ich es noch Samstag bekomme?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Sehr unwahrscheinlich 78%
Unwahrscheinlich 17%
Sehr wahrscheinlich 6%
Wahrscheinlich 0%

6 Antworten

Unwahrscheinlich

Je nach Auslastung der Transporter zwischen den Paketzentren und der Zustellung ist es nicht unmöglich, diese Angabe ist letztlich eine Prognose - es kann aber auch später kommen.

Tkkg478
Fragesteller

Später glaub ich nicht. Sie haben mich mit 1-3 Werktagen gelockt, jetzt werden es wohl 5 dank des Sonntags

HugoHustensaft  30.12.2022, 12:42
@Tkkg478

Der Versender kann auch nur auf Basis von Erfahrungen arbeiten, hat aber keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit/Arbeitsweise von DHL.

Liebello  31.12.2022, 12:27
@Tkkg478

Sonntag ist kein Werktag

während der Festtage braucht die Post häufiger länger, weil viele Privatpersonen Geschenke verschicken

Tkkg478
Fragesteller
@turnmami

Meinte 5 Tage weil der Sonntag dazwischen ist

Sehr unwahrscheinlich

Bei mir kommt es vielleicht einmal im Jahr vor, dass eine Lieferung früher ankommt als angegeben. Das dürfte also weit unten im einstelligen Prozentbereich sein.

Tkkg478
Fragesteller

Also bestellst du an die hundert sachen im jahr?

Shalidor  30.12.2022, 12:54
@Tkkg478

Nicht ganz. Ich habe gerade eben aus Interesse mal zusammengezählt, wieviele Lieferungen (also einzelne Parkete) ich dieses Jahr erhalten habe und bin auf 84 gekommen. Kann natürlich sein, dass ich da ein paar übersehen habe, mehr als 90 dürften es aber nicht gewesen sein.

Das kommt auf den aktuellen Sendestatus an.

Tkkg478
Fragesteller

Wird für WeiterTransport in Region des Empfängers vorbereitet

WECoyote  30.12.2022, 12:39
@Tkkg478

Mit etwas Glück könnte es morgen schon da sein (bei DHL). Jedoch solltest du dir keine allzu großen Hoffnungen machen.

Tkkg478
Fragesteller
@WECoyote

Ok danke, dann sag ich schonmal allen bescheid, dass sie da darauf zählen können

Sehr wahrscheinlich

Für das Generve kommt es aus Prinzip erst am Dienstag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Möglich, aber wie wahrscheinlich kann hier keiner seriös einschätzen, vor allem nciht ohne mehr Infos

Tkkg478
Fragesteller

Wird für WeiterTransport in Region des Empfängers vorbereitet