Paket nach amerika?

Sind die 20€ dann nur für das paket an sich oder ist der Versandt da schon mit einbezogen?

3 Antworten

Bei Fedex kannst du gratis Kartons bestellen, musst dich vorher aber registrieren: https://www.fedex.com/de-de/shipping/packaging/supplies.html

Dann kaufst du eine Paketmarke mit passender Größe und Gewicht, klebst diese auf das Paket und gibst es ab. Du musst nicht über Fedex versenden, sondern kannst auch DHL oder andere Anbieter nutzen. Dass Fedex auf dem Karton steht, ist denen egal. Preise vergleichen lohnt sich.

Außerdem musst du für Pakete in die USA eine Zollinhaltserklärung ausfüllen und am Paket anbringen. Alle Informationen dazu findest du bei den Versandunternehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Auf der dhl Webseite kann man das Paket buchen und versandmarke sowie zollerklärung ausdrucken. Ist such billiger als in der Filiale.

Päckchen 2kg kostet 18 euro ohne Sendungsverfolgung und Versicherung.

Paket 5 kg kostet 47 und kommt auch sicher an.

Versenden darf man alles ausser illegalem Material wie drogen, brennbaren Flüssigkeiten. Auch frische Lebenmittel sind nicht erlaubt. Man muss nur alles korrekt angeben, sonst kann der Empfänger Ärger bekommen und es kommt vor dass der Zoll Wochen bis Monate braucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

gehe in eine postfiliale, wenn wenig betrieb ist und lass dich beraten. in der regel muss neben einem ausreichend frankierten aufkleber nur eine zoll-inhaltserklärung nach internationalem standard mit drauf sein, weil vermutlich der empfänger die sendung verzollen lassen muss,

erkundige dich auch nach importverboten der usa, vieles darf man dort nicht einführen oder hinschicken. google hilft

Tniabh
Fragesteller

Wie meinst du der empfänger muss die sendung verzollen lassen? Muss er dann da was bezahlen oder wie?

noname68  26.11.2023, 18:11
@Tniabh

es gibt überall freigrenzen für importe aus dem ausland, bei uns liegt die z.b. bei rd. 150 €. ist die ware wertvoller, muss man zoll und einfuhr-umsatzsteuer bezahlen.

das wird in den usa nicht bei paketen und sendungen aus europa nicht anders sein. wenn du dem empfänger die zollgebühren erstatten willst, kannst du dich mit ihm direkt auseinandersetzen.

du kannst einen eigenen karton (z.b. von der letzten amazon-lieferung) benutzen oder auch einen gelben bei der post kaufen; das porto ist immer extra.