Paket mit falschem Hausnummer versendet

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise kann es dann nicht zugestellt werden, weil im Haus Nr. 20 wahrscheinlich niemand mit deinem Namen wohnt, es wird an dich zurückgesandt.

Aber vielleicht hast du Glück und der Stammzusteller kennt sein Revier und kommt von selber drauf, dass die Hausnummer falsch ist... Aber die Wahrscheinlichkeit ist gering.

wenn die strasse nicht allzulange ist, oder mehrere mit demselben Nachnamen an der gleichen strasse wohnen, kommt es wahrscheinlich zu den falschen. schlecht gelaunte postboten schicken solche pakete zurück, dann musst du das porto erneut zahlen

Da kann man jetzt absolut nichts mehr machen, mit etwas Glück, kennt der Paketbote die Gegend gut, dann dürfte das Paket trotz des Fehlers vermutlich ankommen.

du soltest anrufen, oder wenn es hald nicht stimmt die Adresse bekommst du das paket zurück geschickt aber das dauert ein bisschen.

In der Regel kommt es trotzdem an.

Wenn nciht, war dein Paket versichert?