Falsche Hausnummer, kommt das Paket trotzdem?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du in einem kleinen Dorf lebst, wird bei Dir sicherlich der normale Postbote auch die Pakete mitbringen. Dieser weiß dann, wo Du wohnst, auch wenn die Hausnummer falsch ist. Er kennt vermutlich jeden Bewohner (zumindest dem Namen nach).

Somit sollte es eigentlich ankommen.

Wenn der Briefträger gut gelaunt ist, wird er sich auf die Suche nach deiner Adresse machen. Sonst wird er es an den Versender zurückschicken.

In den Doerfern kennt der Brieftraeger sowieso meist fast jeden. Der braucht in den meisten Faellen dazu keine Hausnummer.

Kommt das Paket denn überhaupt mit der Post? Wenn nein, ist die Wahrscheinlichkeit größer, das es zum Absender zurückgeschickt wird.

Vielleicht hast du Glück da es ein kleines Dorf ist und der Postbote sicher die Namen den Häusern zuordnen kann.

Kannst du nicht mal mit dem sprechen und ihm sagen was passiert ist ? Das er das weiss und dir das Paket zustellt.

oder die Bewohner in 128 fragen ob du einen Zettel an den Postboten an die Haustür hängen darfst