Paket in packstation obwohl ich keine habe?

7 Antworten

packstationen besitzt man nicht - die stehen in der regel bei dir irgendwo in der nähe rum. normalerweise bekommst du dann über die post & dhl - app einen barcode den du dort einfach einscannen kannst. allerdings bin ich dort angemeldet seit vielen jahren.

wie des jetzt bei jemand ohne kundennummer ist kann ich nicht genau sagen. aber ist vielleicht auf deinem zettel auch ein barcode oder qrcode drauf? dann musst den evtl nur hinhalten.

Du gehst mit der Benachrichtigungskarte zur Packstation und holst die Sendung ab. Auf der Karte ist ein Strichcode, dieser muss an der Packstation eingescannt werden. Anweisungen auf dem Bildschirm sind selbsterklärend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Abend.

Auf dem Benachrichtigungsschein ist mit Sicherheit ein Strichcode. Den musst Du an der Packstation scannen.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du suchst bei DHL nach der Nummer der Packstation.

Da fährst du mit der Karte hin.

Hälst die Karte mit dem Barcode an den Scanner und irgendwo öffnet sich dann ein Fach

Darin befindet sich dein Paket.

Steht drauf. Du kannst es dort mit deinem Abholschein abholen.