Paket holt er nicht ab was schreiben?

1 Antwort

Guten Tag, ich bin Ihr Nachbar "Knallen" und habe ein Paket für Sie.

Bitte holen Sie es bis xx.xx.2023 bei mir ab.
Ich bin jeden Tag von x bis x Uhr zuhause.

Das mit dem "ansonsten stelle ich es vor die Türe" würde ich mir tunlichst ersparen. Du hast das Paket angenommen, Du bist dafür verantwortlich. Stellst Du es einfach vor die Türe, und es verschwindet, bist Du dafür haftbar.

Knallen
Fragesteller

super. Danke dir

Knallen
Fragesteller

Meine Nachbarin nimmt immer Pakete an und stellt es mir danach immer vor die Tür. Einmal hatte ich glaube ich, ihr ein Zettel hingelegt und sie gebeten da wir ganz oben wohnen es hier neben meine Tür zu legen. Dann ist es ja in Ordnung wenn ich ihr das Recht gebe, aber sie könnte den Zettel jedes Mal aufheben und dann behaupten sie haben mir diesen einen Zettel gegeben. Vielleicht schreibe ich es immer mit Datum drauf, damit ich auf der sicheren Seite bin? Vielleicht können sie mir einen Text fertig machen wo ich ihr nochmal schreiben kann, falls das nochmal passiert das sie das bitte nicht machen soll und nur wenn ich es ihr erlaube und einen Zettel mit Datum hinlege falls ich länger nicht zu Hause bin. Natürlich freundlich geschrieben. Weißt du was ich meine? Kannst du mir da nochmal helfen 🙏🏼