Paket fahrer respektloses verhalten, sollte ich mich beschweren?

2 Antworten

TNT ist sowieso die übelste Art Pakete zu verschicken. Die Fahrer sind bisher ohne Ausnahme Volltrottel gewesen... und legen schon mal Pakete trotz Anwesenheit einfach in einem Mehrparteienhaus vor der Haustüre ab. Das hat allerdings auch der Amazon-Lieferdienst schon geschafft und das sogar vor der falschen Haustüre beim Nachbarhaus...

Beschwerden gehen da immer unter und keinen interessiert es...

Puh, schwierig. Also man könnte sich auch auf den Standpunkt stellen, dass es von Dir respektlos war, nach dem Augenkontakt nicht gleich mitzugehen um das Paket zu übernehmen. Der TNT-Fahrer wäre gar nicht verpflichtet es dir bis zur Wohnungstür zu bringen. Bei TNT und Co gilt die erste verschließbare Tür (meist die Haustür) als Erfüllungsort.

Ob sein Deutsch jetzt respektlos war... wer weiß, vielleicht hat sich damit auch sein Wortschatz erschöpft.

Hast Du gefragt, ob er kurz tragen hilft?

fussball887
Fragesteller

Er hat das Paket ja auf den Bürgersteig hingestellt und ist direkt in den Bus rein, da war keine Frage.