Dürfen Paketzustellungen einfach im hausflur abgestellt werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heutzutage arbeiten viele Zusteller.. launisch und voreingenommen und machen was denen gefällt. ich habe leider auch solche Erfahrungen. Am besten sollten wir vorher beim Verkäufer vereinbaren dass beim welchem Post er die Pakete abgeben sollte.

Siegiblueeyes
Fragesteller

Wenn meines jetzt nicht kommt bekomme ich es von dhl, die sind etwas besser und geben es wenigstens dem Nachbarn, am besten ist es wenns von Amazon selber kommt, die müssen persönlich liefern

Pokale  19.04.2023, 04:58
@Siegiblueeyes

Ich habe bei DHL auch weniger Probleme bekommen aber einmal hat der Zusteller behauptet das Zustellung nicht möglich war und hatte nichts in meinem Briefkasten geworfen und ging obwohl ich den ganzen Tag auf ihn gewartet habe. Ich habe ihn in der Straße erwischt und fragte nach meiner Paket.er behauptete dass er geklingelt hätte aber ich habe zu Hause nichts mitbekommen!

1975Lars  19.04.2023, 05:35

Das größte Problem liegt bei den Kunden selbst. Die Kunden wollen Alles immer billiger haben und machen sich dabei keine Gedanken über die Konsequenzen.

Guten Morgen.

Wenn Du einen Ablagevertrag hast dürfen Die das.

Eine kleine, freundlich gemeinte, Anmerkung. Die Paketzusteller sind nicht Deine persönlichen Diener. Aus Deiner Beschreibung geht ein Bisschen hervor als ob Du das denkst.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.
Siegiblueeyes
Fragesteller

Ich hab keinen ablage Vertrag, weil wenn ich etwas bestelle einfach immer zuhause erreichbar bin. Und nein ich seh diese leute nicht als Diener an, nur erwarte ich das die Arbeit egal welcher Art einfach nur ordentlich ausgeführt wird, es gibt auch sehr nette die winken schon wenn sie einen sehn oder reden mit einem.

Siegiblueeyes
Fragesteller

Ähm kleiner Nachtrag, du legst deine Briefe ja auch nicht auf die Treppe sondern in den Briefkasten wo es hingehört. Ich leg mein Schnitzel auch nicht neben den Teller oder auf nen anderen Tisch. Und genauso denk ich sollte Mein Paket für das ich fast 10 Euro Versand bezahle, zu mir nach Hause kommt, ist nur legitim. das ist jedem sein job

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen