Paket aus Japan nach DE und dann wieder nach Belgien, wieso?

1 Antwort

Bei manchen Dienstleistern scheint die Zollabfertigung auf während das Paket noch unterwegs ist. Das Paket wird aber vom Zoll im Empfängerland bearbeitet.

Hatte ich bei nem Paket in China auch, das Paket wurde weg geschickt, zwischenzeitlich bereits der Zoll abgewickelt und dann war es plötzlich in nem anderen EU Land.

Manche Dienstleister warten bis das Paket im Land ist, andere machen die Zollabwicklung sobald das Paket in deren System ist, hängt aber auch von der Art des Gegenstandes ab, Sachen wo der Zoll grundsätzlich Nachschau halten möchte werden erst wenn im Land entsprechend für die Verzollung vorbereitet.