Paket aus dem Ausland - Post Verzollung - WO ist unser Paket?

Brief von der Post - (Post, Ausland, Paket)

3 Antworten

Das ist doch die übleiche Drecksabzocke von DHL°!

Also der Versuch, dass ihr das die verzollen lasst und dass die dann (vielleicht habt ihr das überlsesn ) etwa 28 euro dafür zahlen müsst!

Einfach ein email an die betreffende Stelle (mailadresse steht ja auf dem Schrieb) dass ihr das selbst verzoll! und die sollen das endlich weiterleiten an den Zoll!

Beim Zollamt konntet ihr wen erreichen? - In Leipzig, wo täglich 65000 solche Vorgänge ablaufen? - die konnten sich an euer Paket erinnern?

Glaub ich nicht, das ist ja noch gar nicht beim Zoll, das wird wohl noch von DHL zurückgehalten! Ihr werdet da übelst verarscht, soviel ist sicher! Aber ihr seid ja auf das angesprungen, obwohl die DHL Masche auch hier bei GF schon mehrmals erklärt wurde..

https://www.gutefrage.net/frage/darf-dhl-einfach-ohne-auftrag-eine-verzollung-durchfuehren-nur-weil-der-absender-mit-dhl-verschickt-ohne-kosteninfo-bei-anlieferung-des-paketes-u-ohne-auftra

https://www.gutefrage.net/frage/nachtraegliche-postverzollung-post-neue-servicegebuehr-2850-umgehen

https://www.gutefrage.net/frage/mehr-zoll-zahlen-als-der-eigentliche-artikel-gekostet-hat

https://www.gutefrage.net/frage/wir-konnten-ihre-postsendung-nicht-zur-verzollung-anmelden---muss-ich-zahlen

Quelle:

Eigene Erfahrung der letzten rund 10 Jahre mit dutzenden Paketen aus England, Asien und USA...

Also - Auffordern, das endlich an den Zoll weiterzugeben, damit die es dann an die Zollstelle in eurer Nähe schicken und du von dort aufgefordert wirst, mit deinem Ausweis, der Artikelbeschreibung und dem Nachweis der Bezahlung dasTeil abzuholen und dort evtl. die nötigen 19% Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten..

Ihr bekommt dann vom Zoll vor Ort so einen Schrieb, das ist der richtige - denn der ist vom Zoll!(und wird über die Deutsche Post an euch verschickt)

https://de.pandacheck.com/assets/images/faq/zoll-schreiben.jpg

Das wird aber erst geschehen, wenn ihr aufhört, auch vorführen zu lassen und endlich mal die Initiative ergreift!

Mojoi  31.08.2017, 17:21

Guter Ratschlag. Aber erst komplett, wenn man auch die Folgen davon kennt:

- Weitere Tage Wartezeit, bis die lokal zuständige Zollstelle sich meldet.

- Anreise zum Zollamt (Fragesteller arbeitet bis 17:00)

- Wartezeit beim Zollamt. Wer nicht frühmorgens da ist, kann sich auf gut und gerne zwei Stunden und länger einstellen.

Wem das die Ersparnis von 28 Euro wert ist, kann das gerne auf sich nehmen (ich bin so ein Geizhals, und die Anreise zum Zollamt liegt auf meinem Weg zur Arbeit).

Lestigter  31.08.2017, 18:20
@Mojoi

Richtig!

Weitere Wartezeit ? - etwa 2 Wochen werden es wohl werden, und mit jedem Tag, den man mit DHL herum trödelt fangen die 2 Wochen noch nicht an zu laufen..

Zollamt besuchen? - natürlich,  es soll sogar in manchen Orten so gemein sein, dass man bestimmte Behördengänge auch nur tagsüber erledigen kann, wie kommt man da nur an einen neuen Personalausweis, wenn man doch bis  17 Uhr arbeitet..

Wartezeit Zoll - Richtig, selten unter 2 Stunden bei mir.

Aber alles das überlege ich mir vorher"!!, wenn ich was kaufe.

Wenn ich all das nicht haben will, dann mache Ich Versand über Fedex, da läuft das alles über das europäische Einfallstor UK und von da kommt es an meine Haustür! - Kostet ein wenig mehr (nicht mal annähernd die 28 euro) , dafür schneller und unkomplizierter..

Und bei mir gehts ums Prinzip!

Bis August 2015 hatte man nur die Unterlagen ans Zollamt zu schicken, dann wurde das abgearbeitet und man bekam es mir der Post vor die Tür, wo die Abgaben per Nachnahme kassiert wurden!

Ab August 2015 nun plötzlich für die selbe Prozedur 28,50€ und dann auch noch in dieser Abzockvariante, wo  viele drauf reinfallen und meinen sie müssten hier die Verzollung von DHL durchführen lassen, so als ob sie keine Wahl hätten!

Man muss sich nur den Schrieb durchlesen - da steht nirgendwo, dass man das auch selbst verzollen könnte, auf so was hinzuweisen "vergisst" die Deutsche Post /DHL. Dazu noch die Drohung, sie würden entscheiden, ob sie das zurückschicken, wenn man nicht kuscht - sowas gehört auch mal gerichtlich geklärt, damit das mal aufhört...

Und  ja, wie vielleicht gemerkt bin ich auf diesen Verein nicht gut zu sprechen, und mein letzter Gerichtstermin gegen die war im März wo ich wieder Recht bekommen habe! Ich habe aber auch seit September 2016 nie mehr so ein "Angebot" erhalten, anscheinend stehe ich da auf einer besonderen Liste, denen man das gar nicht erst anbietet. Geht also!

Also jeder wie er will - aber dann nicht wundern,  wenn der Haufen das nicht hinkriegt!

Lestigter  31.08.2017, 18:25

Nachtrag: hier gut erklärt, wie man das abstellt:

https://www.china-gadgets.de/nachtraegliche-postverzollung-dhl-post-tipps/

Zitat:

Nachträgliche Postverzollung ablehnen, bevor man zum Zoll fährt

Um die nachträgliche Postverzollung abzulehnen, müsst ihr eine E-Mail an selbstverzoller@deutschepost.de schicken. In diese schreibt ihr z.B. folgendes:

Sehr geehrte Damen und Herren, ich nehme die
Zollabfertigung für mein Paket, mit dem Ident Code XXXXX, selbst vor.
Schönen Gruß. Euer Name.

Die Deutsche Post wird euer Paket daraufhin an das für euch
zuständige Zollamt weiterleiten. Nun könnt ihr euer Gadget beim
zuständigen Zollamt abholen, vergisst nur die Rechnung, (Ersatz-Zollinhaltserklärung), genügend Bargeld und euren Personalausweis nicht!

Angeforderte Unterlagen einscannen und mit dem Vermerk des Aktenzeichens an die im Schreiben angegebene Emailadresse schicken.

Ist das schon geschehen?

Da steht doch die emailadresse wo die Unterlagen hin sollten.
Hast du das gemacht?
Warum schickst du einen Brief ?

StinsonBarney
Fragesteller

Wir haben eine Mail geschickt, zwei Tage gewartet und dann das Einschreiben verschickt.