Frage von etezramyen, 18

Paket aus dem Ausland, wo kommt es an?

Hey also ich erwarte ein Paket aus dem Ausland welches am Mittwoch in Deutschland eingetroffen ist. Es ist keine Bestellung sondern etwas was ich gewonnen habe (und ja, es ist seriös und kommt zu 100% auch an) also habe ich keine Sendungsnummer und das Paket müsste ja langsam mal da sein! Ich will es nun unbedingt haben und wenn es nicht bei mir zu Hause angekommen ist muss es ja bei der Post sein aber ich habe keinen Brief von der Post bekommen dass es dort ist zum abholen. Kann das sein??? Da müsste schon längst da sein!! Ich bin so verzweifelt Leute ich bitte euch helft mir

Antwort
von RuedigerKaarst, 14

Von wo aus dem Ausland, aus Europa?
Wenn es nicht aus Europa, sondern zum Beispiel aus Amerika ist, dann wird es noch beim Zoll liegen, der den Warenwert ermittelt.

Ab einem Warenwert von 20 € inklusive Porto muss die Einfuhrumsatzsteuer von 19% entrichtet werden.
Bei einer geringfügigen Stuer kann diese erlassen werden.

Bei einigen Waren muss zusätzlich noch Zoll entrichtet werden.

Schau mal bei www.zoll.de

Du wirst eine Benachrichtigung per Brief erhalten, wenn Du noch etwas zahlen musst.
Du musst dann das Paket beim Zoll abholen.
Nimm dann die Benachrichtigung über den Gewinn und den Ausweis mit.

Bezahlen kann man bar, per EC- oder Kreditkarte.

Was hast Du denn gewonnen?

Kommentar von etezramyen ,

Es kommt aus Europa, Spanien

Antwort
von LeFerdinand, 14

Normalerweise sollte es bei dir zuhause ankommen. Wenn du nicht anzutreffen bist wird dir vom Paketzusteller eine Nachricht hinterlassen auch wenn es beim Nachbarn abgegeben worden wäre.

Ansonsten vergewissere dich doch nochmal über den Anbieter über den du gewonnen hast wo das Paket verbleibt ;)

Kommentar von etezramyen ,

Aber die antworten nicht, es muss eigentlich bei der Post sein

Kommentar von LeFerdinand ,

Es gibt doch bestimmt eine telefonische Hotline von dem Unternehmen wo du gewonnen hast, ruf dort an und frag nach wann sie das Paket raus geschickt haben und ob du ein Sendungsnummer bekommen kannst. Wie hast du denn von dem Gewinn erfahren, da muss doch genaueres drin stehen ?!

Antwort
von Czinn, 12

Wenn dein Absender nicht auf deine Anfragen reagiert, würde ich mich nochmals vergewissern dass bei deinem Gewinn wirklich alles mit rechten Dingen zugeht! Wie schon gesagt, die Post meldet sich auf jeden Fall bei dir, falls sie ein Paket für dich haben.

Kommentar von etezramyen ,

Das mit dem Absender ist kein Problem, möchte ich nur nicht gerne preisgeben. Ich will nur wissen wie lange es dauert bis so etwas bei der Post ankommt denn es ist ja in Deutschland??

Kommentar von Czinn ,

aus welchem Land wurde dein Paket denn geschickt ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community