Paket aus China nicht beim Postamt abholen?

4 Antworten

1) woher willst Du wissen, dass die Qualität nicht stimmt, bevor Du die Ware in Händen hast.

2) In China gibt es kein Widerrufsrecht wo wie in Deutschland. Das Paket geht als "annahmeverweigert" zurück und der Absender muss dafür nochmal Gebühren zahlen. Der wird Dich bei allen chinesischen Drachen 555 x verfluchen und einen Teufel tun, Geld zurückzugeben

wenn jemand die Rücktransportkosten übernimmt , wird es zurück geschickt ; wenn nicht ,wird es vernichtet und das mit dem Geld kannst du vergessen. Der Verkäufer hat die bestellte Ware an dich abgeschickt.

Du musst dem Verkäufer schon sagen, dass Du die Ware nicht mehr haben willst. Woher soll er denn sonst wissen, warum das Paket zu ihm zurück kommt?

Zurückgeschickt wird es, aber dein Geld wirst du dadurch sehr wahrscheinlich nicht zurück bekommen.

Der Verkäufer hat ja seinen Teil des Vertrages erfüllt. Wenn du die Sendung nicht abholst, ist das dein Problem.