Paket am Zoll

7 Antworten

Beim Zoll anrufen.. Evtl. warten die noch auf irgendwelche Papiere?

du bekommst eine mitteilung vom zoll,wo du es abholen kannst und du musst den zoll bezahlen.das dauert immer einige zeit.

keybee
Fragesteller

ich habe die pakete immer bis zur haustüre geliefert bekommen. ich musste nie an den zoll vorbei, ich zahlte meine gebühren wenn der Lieferant vor meiner Haustüre stand.

komisch finde ich das es 2 mal durch den zoll gegangen ist das am selben tag...

verreisterNutzer  08.10.2009, 02:26
@keybee

meine sachen kamen auch immer bis zur tür....nur das letzte mal nicht.mußte ich beim zoll abholen.

Noch kein telefon erhalten? ;-)

Natürlich erstmal abwarten und schauen ob du Zoll zahlen musst, die melden sich dann schon

also ich musste bisher immer wenn solch Probleme auftraten zur Zollstelle in meiner nähe gehen und das paket unter aufsicht öffnen. sollte das Bestellte über den freimengen liegen musst du blechen....

Es ist doch so wenn der Zoll etwas festhaltet wird man doch auch benachrichtigt oder?

ich weiss ja die gesetze nicht vom zoll in deutschland, da ich in der schweiz lebe.