Paket?

Ps: den Versand den ich bezahlt habe betrag 48,99€. aber wieso hat der jetzt 10€ von mir verlangt

5 Antworten

Gehe es mal logisch an: Warum sollte der Chinese so dumm sein und dein Paket annehmen? Er hat doch dein Geld. Was will er mehr? Er hat dadurch 0 Vorteile.

Wenn man was in China kauft dann geht man davon aus dass man es nicht zurückgibt - egal aus welchen Grund. Selbst wenn die ein blaues T-Shirt in XL bestellt hast und du bekommst eine Krawatte - das Reklamieren kann man sich sparen.

Bei der ganzen Diskussion geht es nur darum einen so lange hinzuhalten bis die Zeitfrist zum reklamieren abgelaufen ist.

Du hast 48,99 aus den Fenster geschmissen.

Hat der mich verascht ?

Nein, Rücksendungen auf dem Landweg kosten tatsächlich 10€ Entgelt. Steht kein Grund der Rücksendung auf dem Paket?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Weil der Empfänger nicht erreichbar war, wurde das Paket auf Deine (Minimal)Kosten zurückgeschickt. Das ist meine Erklärung. Entweder bezahlen und annehmen oder Annahme verweigern.

Emircan2939
Fragesteller

Was passiert bei Annahme verweigern

kreuzkampus  26.02.2024, 11:55
@Emircan2939

Nein. Die waren berechtigt, weil DHL eine Dienstleistung gemacht hat. Das war's von mir.

iq1000  26.02.2024, 13:18
@Emircan2939

Bei der Abgabe der Sendung hast du sicher zu diversen Punkten zugestimmt - und auch was passiert wenn die Ware nicht zugestellt oder verweigert wird. Daher gehe ich davon aus dass DHL einen Anspruch hat und du besser zustimmst - ansonsten startet das Inkasso und es wird schnell teurer. Du kommst da nicht anders raus.

Repwf  26.02.2024, 15:11
@Emircan2939

Dann bist du deinen Kaufpreis, den Rücksendepreis UND die Ware los …

Nur weil jemand sagt das er 10 € haben möchte hat er noch lange kein Anrecht darauf. Ich möchte auch 10 € von dir haben

Emircan2939
Fragesteller

soll ich beim postshop fragen

DerSchnelle233  26.02.2024, 19:17

Was ist das für ein Quatsch? Der Bote fordert das nicht einfach so. Es steht auf dem Paket und seinem Scanner. Er tut das was er tun muss. Auslandsrücksendung kassieren. Das kostet nunmal.

Vermutlich ist die Zustellung fehlgeschlagen

Der empfanger hat die Annahme verweigert, die Adresse ist nicht korrekt oä

Dann kommen Pakete zurück an dich und du zahlst quasi nochmal den Rückweg dazu - völlig normal

Emircan2939
Fragesteller

Aber echt unseriös das er es einfach in der Tasche steckt.

Repwf  26.02.2024, 11:49
@Emircan2939

Ja wohin sonst? Hast du ne Quittung oä? Oder was unterschrieben?

Emircan2939
Fragesteller
@Repwf

Ja nh Quittung bekommen aber keine Unterschrift. Dort stand jedoch das keine Unterschrift benötigt wird.

einandereruser  26.02.2024, 11:57
@Emircan2939

Dein Händler war unseriös, oder Du hast die falsche Adresse verwendet. Was kann der Zusteller dafür?