Paint net Transparenz von oben?

2 Antworten

Gibt es bei Paint.NET Ebenenmasken?
Dann wäre ein schwarz-weißer Farbverlauf auf der Ebenenmaske die Lösung.

Woher ich das weiß:Hobby
DerEchteGalaxy  22.08.2021, 16:44

Das Problem ist das ein weiterer Layer die anderen Layer nicht transparent machen kann

Wenn du sie auf einen neuen Layer machst kannst du die Transparenz anpassen

Falls du einen Übergang willst könntest du entweder schwarz oder weiss nehmen dann eine andere Blend methode für den Layer wählen wo entweder schwarz oder Weiß transparent wird falls du diese Farben schon benutzt hast müsstest du die Farben nochmal recolouren und dann wieder richtig machst mit dem Sepia Filter kannst du auch Farbe reinbekommen

Ja mit Paint und ohne Plugins is es leider sehr schwierig so etwas zu machen qmq

Vllt gibt es auch eine bessere Lösung die ich noch nicht gefunden habe

Woher ich das weiß:Hobby – Minecraft Texturepack Creator