Frage von Cyclope, 96

Paint Net Auswahl aufheben?

Hallo....weiß jemand wie man in Paint net die auswahl aufhebt? sprich dass im prinzip wieder nichts ausgewählt ist wenn ich zuvor ein rechteck ausgewählt habe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lazarius, 60

Mit der Tastenkombination Strg + D kannst du die Auswahl aufheben. Das funktioniert in den meisten Bildbearbeitungsprogrammen.

Kommentar von Lazarius ,

Freut mich, wenn ich helfen konnte :-)) und vielen Dank für das
Sternchen LG.

Antwort
von marc2108, 47

Klick irgendwo neben die Zeichenfläcch

Kommentar von Cyclope ,

das funktioniert nicht ;)

Antwort
von Kapito, 35

Geh auf Bearbeiten und dann Auswahl aufheben