Warum geht die Transparenz verloren?

3 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Paint unterstützt keine Transparenz.

Als ich noch Windows verwendet habe, habe ich immer zu Paint.NET gegriffen, das ist um einiges besser als Paint.

Du könntest dir aber auch mal Gimp ansehen

Warscheinlich versuschst du als jpeg zu speichern aber das kann nur png.

lieberanonym998
Fragesteller

okay danke

AnakinZockt  24.04.2021, 17:09
@lieberanonym998

Dann liegt es vieleicht am Programm aber ich empfehle dir sowieso was vernünftigeres als Paint zu benutzen versuch Paint dot net das ist besser oder Gimp

xxfistexx  24.04.2021, 17:10
@lieberanonym998

wenn du png benutzt und das bild komplett in paint erstellt wurde, dann kann das egal sein. das 4. Byte wird für die transparenz benutzt und das bleibt in png erhalten

Du darfst es nicht als JPG speichern. JPG unterstützt keine Transparenz, PNG schon.

AnakinZockt  24.04.2021, 17:12

Hat er versucht wie er unter meinen Kommentar schrieb und geht nicht

Genitiv67  24.04.2021, 17:14
@AnakinZockt

Tja nun ... "versucht" ... mit welchen Einstellungen für PNG? Naja, niemand muss mit Paint arbeiten. Bei Paint.NET gibts keine derartigen Probleme.