Pädophile, Hilfe suchen?

Support

Hallo User12345667480,

wenn Du merkst, dass Du Dich zu Kindern sexuell hingezogen fühlst, solltest Du Dir unbedingt therapeutische Hilfe suchen.

Schau Dir doch mal diese Webseiten an: https://www.kein-taeter-werden.de/ und https://www.du-traeumst-von-ihnen.de/

Dort findest Du Informationen zu Hilfsangeboten, die Du wahrnehmen kannst. Es ist wichtig, dass Du Dir professionelle Unterstützung suchst.

Viele GrüßePhilipp, Support68 von gutefrage

6 Antworten

Hallo,

es gibt niedrigschwellige und anonyme Selbsthilfeangebote im Internet, die findest du z.B. über Google.

Du bist nicht alleine, ganz viele andere Menschen geht es ähnlich wie dir und sie sind mit ähnlichen Herausforderungen konfrontiert. Darüber zu reden ist wichtig, alleine geht man irgendwann daran zugrunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprich bitte unbedingt mit Deinem Partner. So geht das nicht weiter. Ich weiß, dass Hilfsangebote rar sind, aber #nichttäterwerden vermittelt Dich bestimmt, wenn sie keinen Platz für Dich haben.

Danke für Deine Offenheit. Das ist jetzt einfach, wie es ist. Aber Du hast halt die Aufgabe, damit umzugehen. Erwarte kein Verständnis. Halte Dich vom Internet fern. Geh nicht am Spielplatz vorbei. Mach Dinge, die hilfreich sind. Vermeide die Fixierung auf Deine Sexualität. Du bist weit mehr. Und Du kannst lieben. Sprich bitte unbedingt mit Deinem Partner!

User12345667480
Fragesteller

Ich kann ihm das irgendwie noch nicht sagen weil ich Angst vor der Reaktion habe..

und ich will ihm momentan nicht noch mehr belasten, es läuft momentan eh nicht so gut.

mendrup  04.12.2022, 21:12
@User12345667480

Zum einen weiß ich, dass manche Antidepressiva den Sexualtrieb unterdrücken können. Das hätte meiner Ehe sicher gut getan..

Und zum anderen ist das das Thema, das Dich gerade vor eine Existenzfrage stellt. Wenn Dein Partner das nicht packt, ist er ne Lusche. Bleib ehrlich! Das geht nicht weg, wenn Du es nur versteckst.

User12345667480
Fragesteller
@mendrup

Ich würde halt verstehen wenn er sich trennt und das kann ich ihm auch nicht übel nehmen ..

mendrup  04.12.2022, 21:20
@User12345667480

Ja. Aber Du hast doch schon ewig gebraucht, um hier anonym nachzufragen. Wo soll das hinführen? Bis Dein Partner Nähe sucht und Dein Teufel Dir einredet, das sei nicht genug? Such Dir Hilfe. Schreib die Berliner an. Die sagen Dir auch, wie man sich in der Partnerschaft verhält.

User12345667480
Fragesteller
@mendrup

Wir sind halt zusammen seit 2006, ich konnte es noch gut unterdrücken aber es wird wirklich immer schlimmer..

ich hab Angst vor mir selber..

mendrup  04.12.2022, 21:30
@User12345667480

Das tut mir unendlich leid. Ich weiß, dass Du das nicht willst. Aber ich bin mir sicher, dass Du mit einer Therapie anfangen musst. Wenn Du Deinen Partner mit Deinem rehabilitierten Ich überraschen willst, mach das. Das ist ja vielleicht auch eine Motivation.

Ich finde erstmal gut das du ehrlich zu dir bist und das ganze in den Griff bekommen willst.Vielleicht bei einer Seelsorge Nummer/Chat drüber sprechen, dort kann man halt anonym bleiben.Oder du suchst dir nen Therapeuten?

User12345667480
Fragesteller

Ich weiß halt wirklich nicht wo ich am besten anfangen sollte..

Melde dich bei den angegebenen Links. Dort wird dich niemand verurteilen und du kannst frei reden.

User12345667480
Fragesteller

Aber bringt das wirklich was?