Frage von IrMe1, 41

Pädagogik Vorabi-Klausur?

Ich schreibe morgen eine Päda Klausur, es wird höchstwahrscheinlich ein Sachtext sein den wir natürlich Analysieren müssen. Wir schreiben über Mead und Krappmann und deren Theorien zur Identität und über Interkulturelle Erziehung. Meine Frage ist, wie ich wirklich Vorzugehen habe weil ich bei jeder Klausur wirklich sehr lange überlegen muss was ich tun soll und jedesmal kommt es mir Falsch vor :(
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, Danke im voraus!

Antwort
von Gapa39, 36

Wie meinst du das genau wie du vorgehen sollst? Ich habe auch Abi in Pädagogik/ Psychologie geschrieben, aber wir mussten nie einen Text analysieren, auch in den Schulaufgaben nicht, deshalb kann ich mir grad nicht so vorstellen, was ihr da machen müsst. Werden euch Fragen zum Text gestellt? Eine Textanalyse an sich würde ich ja eher in den Deutschunterricht packen.

Kommentar von IrMe1 ,

Habe mich falsch ausgedrückt tut mir leid ich meinte dass wir die Theorien auf den Text anwenden müssen bzw mit dem Text verbinden

Kommentar von Gapa39 ,

Ah verstehe, ihr bekommt eine Arzt Fallbeispiel?

Kommentar von IrMe1 ,

Wahrscheinlich

Kommentar von Gapa39 ,

Hm, erstmal natürlich müsstest du aus dem Fallbeispiel die Fakten klar kriegen und dir vielleicht die notieren. Ich würde immer erst den Theoretischen Ansatz aufschreiben und danach dann auf das Fallbeispiel anwenden. Dann sieht der Lehrer, dass du die Theorie drauf hast und dass du sie anwenden kannst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten