Pädagogik Vorabi-Klausur?

2 Antworten

Wirklich? Pädagogik? Was für ein Abi wird das denn?

Ist auch ein bisschen spät, sich Gedanken zu machen, oder?

IrMe1
Fragesteller

Ja schon ist hier aber keine relevante Antwort auf die Frage :)

Wie meinst du das genau wie du vorgehen sollst? Ich habe auch Abi in Pädagogik/ Psychologie geschrieben, aber wir mussten nie einen Text analysieren, auch in den Schulaufgaben nicht, deshalb kann ich mir grad nicht so vorstellen, was ihr da machen müsst. Werden euch Fragen zum Text gestellt? Eine Textanalyse an sich würde ich ja eher in den Deutschunterricht packen.

IrMe1
Fragesteller

Habe mich falsch ausgedrückt tut mir leid ich meinte dass wir die Theorien auf den Text anwenden müssen bzw mit dem Text verbinden

Gapa39  28.02.2016, 22:22
@IrMe1

Ah verstehe, ihr bekommt eine Arzt Fallbeispiel?

IrMe1
Fragesteller

Wahrscheinlich

Gapa39  28.02.2016, 22:33
@IrMe1

Hm, erstmal natürlich müsstest du aus dem Fallbeispiel die Fakten klar kriegen und dir vielleicht die notieren. Ich würde immer erst den Theoretischen Ansatz aufschreiben und danach dann auf das Fallbeispiel anwenden. Dann sieht der Lehrer, dass du die Theorie drauf hast und dass du sie anwenden kannst.