Pädagogik erste Klausur?

2 Antworten

Hallo. Also ich kenne Pädagogik Klausuren von BOS, Kinderpflege, Erzieher Ausbildung und FH eigentlich als Fallbeispiel, das analysiert werden muss.
also du hast einen Text in der ersten Klausuren noch relativ grob. Wenn ihr hospitalismus schon habt dann wird es um so etwas gehen. Ein Kind war lange Zeit stationär in Behandlung und ist nun auffällig. Anhand diesem Text erklärst du dann was ist hospitalismus, woran machst du im Text fest, dass es hospitalismus sein konnte, wie zeigt sich hospitalismus und auch hier wieder die Text Beispiele dazu. Außerdem die Hilfen bzw. wie man damit umgehen sollte. Dann werdet ihr sis her Definitionen von erleben und verhalten und Pädagogik und Psychologie haben. Bring im ersten Absatz die 4 Definitionen das bringt immer Pluspunkte.
meine ehemalige Lehrerin wollte aber die Wort für Wort Definition. Hab tatsächlich keinen Punkt bekommen weil ich “erleben und verhalten ist “ statt “sind” geschrieben habe.
viel Glück

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Sozialpädagogin und Mama von 3 Kindern
FlowerGirl19
Fragesteller

Okay vielen vielen Dank!:))

du erfährst morgen was der Arbeitsauftrag in der Klausur ist, solche fragen stellst du am besten an die Lehrkraft da jede Lehrkraft es individuell gestalten kann. recherchiere heute noch mal über die auslöser und Symptome von Hospitalismus. viel erfolg morgen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erzieher in Ausbildung