Päckchen auf die Philippinen?

4 Antworten

Der beste Tarif ist Deutschland Maxi International für 17 EUR von DHL. Die Zollerklärung wird außen aufgeklebt, du bekommst sie am Postschalter bzw. ist sie auf dem Portoetikett gleich mit drauf-

bates2102
Fragesteller

danke für die schnelle Antwort...und wie sieht es aus mit süßigkeiten? gibts da probleme mit dem zoll?

Also ich würde einfach das Päckchen packen und zur Post bringen, die sagen dir was es kostet und ab dafür.

Wenn ich Päckchen aus dem Ausland bekomme, steht machmal aussen drauf, was drin ist und welchen Wert es (angeblich) hat, damit es nicht nachträglich noch verzollt wird und ich zahlen muss.

Ich weiß natürlich nicht, was es da für Einfuhrbedingungen gibt, aber ich glaube du kannst einfach Süßigkeiten verschicken.

geh einfach mal in die nächste postfiliale und frag nach. normalerweise reicht eine internationale paketkarte. darin enthalten ist die sog. zollinhaltserklärung.

es gibt packet dienste extra für Phils.balikbayan...glaub so oder so ähnlich heisst das.also die packete sind echt gross allerdings 100 eu....wenn du den genauen namen und preise erfahren willst gib antwort meine freua weiss dass 10000%