Paaren sich Hühner?

3 Antworten

Hallo, leIder weiß ich es nicht genau aber Tiere deren Arten nahe Verwand sind paaren sich teilweise schon. Dann ist die Frage ob auch Jungtiere entstehen und wenn ja ob diese nicht steril sind wie z.B. Pferd+Esel=Muli oder Esel+Pferd=Maultier aber beide sind unfruchtbar.

Das hängt davon ab, ob es vom Körperbau her möglich ist. Bei sehr großem Größenunterschied kommen die entsprechenden Organe nicht zusammen. Der Hahn muss dann zu sehr "Turnen", Sehr große Hunde und sehr kleine können das auch nicht.

Nein, artübergreifend paaren sich die Tiere nicht.