Pa anlage finanzieren?

4 Antworten

Meine Anlage hab ich schlicht und einfach gekauft. Hat sich im Lauf der Jahre zurückfinanziert. Man muss nicht die absoluten Tops kaufen. Mittelpreisig reicht für die allermeisten Fällen. Zudem sind gegenüber früher diese Dinge recht günstig geworden. Aktive Säulenboxen, Mixer mit Interface, Mikro, Zubehör. Da bist du im Regelfall mit 3-4000 schon dabei. Thomann und Musicstore sind gute Händler.

Ich hab mit gerade neue in ear Monitore für 400 € bei Musicstore gekauft. Für mich TOP. Kannst auch 2.000 und mehr ausgeben. Ob man das echt braucht wenn man kein Vollprofi ist ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Moin,

es gibt z. B. bei Music Store eine Finanzierung. Das kann man bei Sets nachsehen. Für größere Anschaffungen wie Clubs gibt es spezialisierte Leasinggesellschaften wie Südleasing, DML Düsseldorf oder Leaseconcept Essen

Natürlich muß man eine positive Bonitätsauskunft haben.

Eine Anfrage von mir bzgl. Leasing war bei der Schufa schon negativ bewertet worden. Geleast habe ich nie. Das war lediglich eine Anfrage

Das ist aber kein Hobby. Das gilt beim Finanzamt als Liebhaberei. Damit muß man schon Geld verdienen.

Selbst größere Firmen sind mittlerweile insolvent in der Branche.

Besser sparen & kaufen. Ich kann einige Marken direkt bekommen. Andere wiederum auch nicht. So spart man so einige % Punkte, die sich sonst ein Stützpunkthändler reinzieht

Aber man muß natürlich verhandeln, bevor man direkt beliefert wird. Es wird nicht Jeder DJ direkt beliefert. Ich bin Veranstaltungstechniker seit 1982

Dann mit einer Art Selbstauskunft, was man hat, was man kann etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal bei Thomann. Die Eigenmarke, die unter dem Namen The Box, The amp und co. verkauft ist in der Regel gut für Preis/Leistung. Ich persönlich habe 2X the box pa502 und den t-amp e1500. Bei Thomann gibt es auch die Option, Sachen als B-Stock, also gebraucht mit eventuell leichten Spuren zu kaufen, da kann man in der Regel gut was dabei sparen. Kauf auf keinen Fall Skytech, Auna und sonstigen Schrott. Wenn du genauers wissen möchtest, antworte mir einfach nochmal. Ich würde aber raten, das Zeug selbst zu kaufen, hab ich auch gemacht.

Ich spare bis ich mir die Sachen leisten kann.