Overwatch haram?

4 Antworten

Ja, ist es. Sexualität und die Darstellung ist ein Thema. Ebenso wie das Zocken an sich eine Zeitverschwendung ist und alleine dadurch wird es eigentlich schon Haram!

R0nald0
Fragesteller

Ok dankeschön

Es ist vollkommen in Ordnung, da du das Spiel nur zum Spaß spielst. Es sind auch nur animierte Figuren. Aber spiel nicht die ganze Zeit, weil das Zeitverschwendung ist und Zeit schon gold ist.

Nebenbei selbst wenn diese Spiele Shirk hätten ist es erlaubt diese zu spielen. Vorallem weil der Erfinder des Spiels kein Shirk begeht, weil er nicht mal daran glaubt. Das selbe gilt für Animes.

Ein Beispiel: Dragonball. Glaubst du dass der Erfinder daran glaubt, dass ein Vegeta ein kamehameha machen kann und alles wegfegt oder das manche Wesen da eine Planeten mit einem Finger zerstören kann?

Alle Spiele mit Abbildungen/sichtlichen Figuren sind haram. Das solltest du schon wissen.

Sagt dein Imam/Hoca da nichts dazu?