Outlook-HTML-Signatur mit Bild: Base64 wird nicht erkannt.?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HTML-Signatur und dann noch ein Bild - Sorry, das geht mal gar nicht.

Emails sind Text und keine Webseiten. Ja, ich weiß, Outlook "kann" das und die meisten Email-Programme stellen das auch irgendwie dar.
Schlüsselwort ist allerdings "irgendwie".

HTML treibt Spam-Ratings hoch und bei schlechten (mobilen) Internetverbindungen ärgere ich mich über jede Email, die die Leitung verstopft.

Und nein, Firmenlogos sind absolut kein Mehrwert in einer Email.

Outlook blockt Bilder die mit Base64 codiert sind. Da gibt es auch keinen Workaround. Entweder reguläre URL / Einbettung oder Verzicht. Angesichts dem Entwicklungsstand den HTML-Support in Outlook so hat, würde ich auch davon ausgehen, dass derlei Geschichten in den nächsten 2-3 Jahren kein Thema sein werden. Da gibt es größere Baustellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
RayLaMue
Fragesteller

Vielen Dank.

Es muss aber eine Lösung geben.
Weil : Ich nutze zwei unterschiedliche E-Mail-Programme.

Schicke ich mir eine Email von E-Programm 1 an Outlook, zeigt Outlook die Datei/Bild die zuvor als Base64 eingebettet wurde richtig an. Schicke ich mir jedoch eine Mail von Outlook an E-Programm 1, wird der Fehler angezeigt. Bzw. zeigt sich der Fehler schon vor dem Abschicken der Mail in Outlook ....

Heißt für mich: Outlook kann es verarbeiten...

Oder mache ich einen Gedankenfehler?