HTML-Datei auf den Server hochladen?

5 Antworten

Gib der HTML-Datei, die du hochladen möchtest, den Namen index (also mit Endung: index.html). Lade diese hoch in das Stammverzeichnis, welches dir der Webhoster zur Verfügung gestellt hat und rufe die Domain deiner Seite im Webbrowser auf.

Über FTP. Lade dir am besten FileZilla runter (es sei denn, du verwendest Linux, dann kannst du FTP direkt in den eigenen Dateien verwenden).

Logge dich erst mal auf my.bplaced.net ein, klicke in der linken Spalte auf FTP und schaue, ob da ein FTP-Nutzer angelegt ist. Falls nicht, lege eine Nutzer an. Für weitere Informationen hat bplaced, eine Wiki-Seite.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium
prONICIALY
Fragesteller

Habe das schon gemacht. Auch mit FileZilla verbunden. Aber wenn ich meine Seite aufrufe, kommt der 404-Fehler. Ich will, dass mein HTML Code beim Abrufen der Seite direkt angezeigt wird. Wie, wenn ich einfach die .HTML Datei öffne. :D

VeryBestAnswers  15.11.2019, 21:16
@prONICIALY

Hast du die Dateien hochgeladen? Hast du auch eine Datei namens index.html oder index.php?

Handelt es sich wirklich um einen eigenen Server? Wenn ja welchen und was hast Du für ein Fachwissen dazu mitgebracht?

Oder ist es doch nur ein Hostingpaket? Dann müsstest Du den Hoster nach den FTP-Zugangsdaten fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
prONICIALY
Fragesteller

Naja, habe jetzt nicht so viel Ahnung, aber es soll auch kein großes Projekt werden. Einfach als Hausaufgabe.
Habe mich bereits mit FileZilla verbunden, aber die Seite zeigt mir immer noch den 404-Fehler an und mein zweites Problem ist, dass ich die Dateien auf den Server übertragen, aber damit dann nichts machen kann. Ich will, dass mein HTML Code beim Abrufen der Seite direkt angezeigt wird. Wie, wenn ich einfach die .HTML Datei öffne. :D Server: https://my.bplaced.net/

threadi  15.11.2019, 21:12
@prONICIALY

Sorry, aber das beantwortet in keinster Weise meine Rückfragen.

ist der Server for free oder kostenpfichtig?

prONICIALY
Fragesteller

Es gibt verschiedene Pakete. Ich habe das kostenlose Paket ausgewählt

Norgeta  15.11.2019, 21:16

dann eigendlich via ftp also mit filezilla dem Programm aber ich hatte bei den blaces server (auch free) auch nur Probleme. Ich empfehele dir eine "echte" Seite hier registrieren. (http://www.dot.tk/de/index.html)