Outing hilfe?

2 Antworten

Wie steht denn deine Mutter zu dem Thema? Wenn du ihr vertraust, kannst du dich ja zuerst beibihr outen, damit sie dir dann beim Outing gegenüber deinem Vater hilft.

Alternativ, wie wärs mit Geschwistern oder anderen Verwandten die in der Nähe wohnen. Auch bei so jemandem könntest dich mal outen (sofern das Vertrauen da ist), damit dich die Person dann bei deinen Eltern unterstützt.

Nicht per SMS, oder sonstwie indirekt. Sowas erfordert ein direktes Gespräch.

Wenn du aber denkst dass dein Vater vielleicht problematisch reagiert, und du niemanden im Umfeld hast der dich unterstützen und beraten kann, solltest du vielleicht warten, bis du ausgezogen bist. Aber nur wenn du eine wirklich schlimme Reaktion erwartest.

In der Regel sind Eltern ihre Kinder wichtiger als dumme Vorurteile. Kann dann sein, dass sie sich etwas dran gewöhnen müssen, aber das sollte mit der Zeit schon gehen.

Aber ob wirklich ein Risiko besteht, musst du wissen. Daher kann ich dir nicht mehr raten, aber ich wünsch dir viel Glück, wie du dich auch entscheidest.

Ich hätte bzw. habe es nicht über eine WhatsApp, SMS usw. gemacht sondern ihnen gesagt, dass sie damit klar kommen sollen und wir in 2020 leben, dort ist so etwas vollkommen normal... aber kleiner Tipp: mache es wenn sie gute Laune haben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung