Outen vor freunde als trans?

3 Antworten

Vielleicht mal vorfühlen was sie über solche menschen denken...
Sich per brief outen oder persönlich was ich nicht machen würde ist eine whats app an alle oder so dass ist nicht persönlich

Am besten outest du dich erst, wenn du dir wirklich sicher bist, dass du dafür bereit bist. Da kann dir keiner helfen und diese Entscheidung musst du alleine treffen, aber ich würde dir empfehlen dich nur in einem sicheren Umfeld zu outen.
Ich selber habe das Thema erstmal vorsichtig angesprochen, wenn es sich ergeben hat und mich vergewissert, das die Menschen, denen ich es sagen wollte, kein Problem damit haben, dann habe ich Ihnen gesagt, dass sie mich bitte mit meinem "Spitznamen" (also mein ausgewählter Name) anreden sollen und später hab ich die Leute (3 Freunde von mir) zu mir nach Hause eingeladen und nach ein bisschen rumstottern mich halt geouted. Am besten erklärst du erstmal den Begriff und deine Gefühle und gibst Ihnen auch die Möglichkeit Fragen zu stellen, da Menschen dazu neigen Sachen die sie nicht verstehen weniger oft zu akzeptieren.
Ich wünsche dir viel Kraft und Glück auf einem weiteren Weg und mach dir nicht zu viele Gedanken, es wird schon klappen :)
LG, Mike^^

Wenn du dich bei deinen Freunden outen willst , dann solltest du vllt. zuerst es mal deinem/r besten Freund/in sagen, dem/r du auch total vertraust.

Damit du, falls die deine anderen Freunde dir nach dem Outing in den Rücken fallen noch ein "Auffangnetz" hast ;)

Und formuliere es vllt. so, dass du dich eher als Mann oder Frau (kA ob du mtf oder ftm bist xD) fühlst und dann schau mal wie er/sie reagiert und dann könntest du ja sagen das du trans bist;)  Sag es auch lieber persönlich, da kannst du gleich irgendwelche Unklarheiten auflösen etc. ...

Das wäre jetzt mal mein Vorschlag. Viel Glück <3