Outen aber Angst vor den Reaktionen?

5 Antworten

Finde dich erstmal einmal selbst, in der Pubertät ist so einiges möglich da kann sich die Liebe zu Frauen auch noch ändern, daher erstmal weiterhin viel Spaß. In ein paar Jahren wenn sich an den Vorlieben nichts geändert hat, kann man den Schritt gehen.

Hab Spaß am Entdecken

Es ist eine ganz persönliche Angelegenheit, ob Du bi, hetero oder lesbisch bist. Was erhoffst Du Dir durch dein Outing? Notwendig ist das nicht, aber Du kannst es natürlich tun.

An deiner Stelle würde ich einfach die neue Freundin auch mit nach Hause bringen. "Das ist Karla, meine Freundin". Ob deine Familie dann kapiert, was für eine Freundin das ist, ist doch egal. Wenn die Fragen haben, dann antworte. Aber wieso solltest Du dich vorab erklären? Das gibt doch nur Peinlichkeiten und dumme Sprüche.

MashmallowGi254
Fragesteller

Ich weiss halt das meine Schwester nicht so Verständnis dafür hat und ich will mich halt nicht "verstecken". Es ist für mich etwas schwer zu sagen, dass meine Freundin und ich nur Freunde sind

Shiranam  08.03.2020, 09:42
@MashmallowGi254

Du solltest dich ja auch nicht verstecken! Du sagst, sie ist deine Freundin. Oder wie willst Du es ausdrücken? Du sagst nichts von "nur Freunde". In der Regel fragt kaum jemand danach, wenn Du eine Freundin nach Hause bringst. Was deine Schwester denkt, ist doch völlig irrelevant. Falls sie fragt, stehst Du natürlich zu deiner Freundin.

Wenn Du einen Freund mit nach Hause bringen würdest, dann würden sie fragen und Du müsstest Du sagen, dass ihr "nur" Frende seid, denn viele vermuten sofort ein Paar.

Ich bin immer dafür die vor- und Nachteile abzuwägen und dann entscheiden. Insbesondere ob es eben Vorteile bringt. Bei bi kommt dazu das sich Dinge, insbesondere in der Pubertät auch noch ändern können. Einen gleichgeschlechtlichen Partner zu haben ist natürlich evtl. ein Argument dafür.

Die meisten Eltern werden es hinnehmen, kann in dem Alter auch sein das sie es nicht so ernst nehmen weil es sich wie gesagt oft verschiebt was die Präferenzen für ein Geschlecht angehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Mit 13 ist man schon festgelegt. Ob du das beurteilen kannst? Vielleicht mal zum Frauenarzt. Mit der Mutter kannst ja nicht? Kommt drauf an auf was du masturbierst.

EniGoose  08.03.2020, 09:24

Wieso zum Frauenarzt?

Ich wusste mit 14 auch, worauf ich stehe.

Du bist in der Pubertät, da kann sich also noch vieles ändern. Man muss ja nichts überstürzen. Und für Geschlechtsverkehr bist du auch noch viel zu jung.