Oukitel 21 Smartphone per USB-Kabel mit dem Computer Zugriff bekommen?

2 Antworten

Ich habe es gefunden: Einfach von oben wischen, dann erscheint die Statusmeldung "Gerät wird über USB aufgeladen", dort drauftippen, dann erscheint der Text "Für weitere Optionen tippen", dort drauftippen und im nun erscheinenden Menü bei "Verwendungszweck für USB-Verbindung" die Option "Datenübertragung" wählen. Hat bei mir super funktioniert und ich konnte nun z.B. auf meine Bilder zugreifen. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne große Vorbereitung funktioniert der Austausch von Daten mithilfe eines USB-Kabels. Nachdem Sie Ihr Smartphone damit an den PC angeschlossen haben, sehen Sie in der Benachrichtigungsleiste des Phones, welcher Verbindungsmodus gerade aktiv ist. Meist wird im Standard das Laden des Endgeräts aktiviert; für die Datenübertragung tippen Sie den Eintrag an und wählen „Übertragen von Dateien“ aus. Anschließend steht Ihnen im Windows-Explorer Ihr Smartphone als zusätzliches Laufwerk zur Verfügung. Besitzt Ihr Smartphone eine Speicherkarte, wird diese normalerweise als „Card“ angezeigt, der Speicher des Telefons als „Phone“. Ihre gespeicherten Bilder finden Sie standardmäßig im Ordner „DCIM“.

Quelle : pcwelt

AndreeAB
Fragesteller

Ich weiß nicht, ob ich diese "Benachrichtigungsleiste" beim ersten Anschließen damals hatte. Das Smartphone wird wie bereits geschrieben, angezeigt, aber kein Speicher.