OÜ & Co KG gründen?

2 Antworten

Größter Nachteil: Die Rechtsform ist hier völlig unbekannt. Gläubiger wissen demnach nicht auf was sie sich einstellen müssen.

Eine OÜ (osaühing) zu gründen ist ziemlich einfach. Klappt im Internet gut, kostet ein bisschen Geld, aber nicht viel. Viele Laien in den einfachsten Bereichen gründen eine OÜ.

Es gibt auch deutsche Seiten leicht im Internet zu finden, die alles genau erklären.

Örtliche Anwälte übernehmen die Gründung, falls man es sich selbst nicht zutraut.

Die Gründung nimmt nur wenige Tage in Anspruch und endet mit der Vorlage einer Einzahlung bei einer Bank. Dabei handelt es sich um eine Mindesteinlage, die u. U. in Raten bezahlt werden kann. Die Bank bestätigt die Eintragung, diese Bestätigung wird von der Behörde benötigt.

..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
upcomingboss
Fragesteller

vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort :)