definition für die GmbH & Co. KG, was macht diese GmbH & Co. KG?

2 Antworten

Bei einer Gmbh & Co. KG (Gesellschaft mit beschränkter Haftung & Compagnie Kommanditgesellschaft) hafted (zB bei entstehenden Schäden) die Gesellschaft und nicht die dahinterstehende Privatperson. Es ist also quasi ein Schutz, das man als "Betreiber" für Schäden nicht mit dem Privatvermögen haftet, sondern die Gesellschaft diese Haftung übernimmt, also auch Schadensansprüche zahlen müsste.

Das ist der Zusammenschluss einer GmbH ( gesselschaft mit beschränkter haftung ) und einer KG ( Kommanditgesellschaft) ihre aufgabe: ein Unternehmen leiten, die Kürzel beschrieben nur wer wie viel gewinn bekommt oder wer die verluste trägt :D