OSU mit normalen tablet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich spiele schon ca seit einem Jahr osu!. Und ich kann dir sagen das du ab Level 50 ohne ein tablet so gut wie garnicht mehr weiter kommst. Ich rate dir das Wacom Bamboo pen+touch, da die Fläche schön groß ist und du es auch als Maus im Browser sehr gut mit dem Fingertouch benutzen kannst. Es ist nicht teuer und auch nicht billig. Das wichtigste ist aber das es für "osu!" ausreicht ;).

Was meinst du mit "normalen Tablet"? Wenn du ein Tablet zum zeichnen meinst, ja das geht. Wenn du Tablet im Sinne von iPhone meinst, jein, es gibt für beide Betriebssysteme eine eigene osu!-App (iOS hat osu!stream, Android osu!droid), welche aber beide nicht mit dem normalen osu! verbunden sind.

kiriha
Fragesteller

also ich habe ein normales Acer Tablet damit sollte es nicht gehen :/ hast du eine Idee wo ich günstig eins bekommen kann habe so an Max 60 Euro gedacht sonst muss ich es mir nächsten Monat kaufen und noch sparen ;)

NoXuS  12.08.2014, 11:30
@kiriha

http://www.amazon.de/Grafiktablett-Zeichentablett-Zeichen-Stifttablett-Multimedia/dp/B00EONDMSG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1407835350&sr=8-1&keywords=huion+h420

Kostet Aktuell 24,99

Das osu!tablet (also das, was in limitierter Zahl von Peppy verkauft wurde), war/ist ein solches Tablet mit osu! Lackierung und ohne die Knöpfe. Ich hab zwar selber ein anderes Tablet (Wacom Bamboo CTL-460, falls es dich interessiert), und kann deshalb nicht selber beurteilen ob das H420 gut oder schlecht ist, aber im osu!-Forum hört man nicht viel schlechtes darüber.

kiriha
Fragesteller
@NoXuS

cool danke :) werde ich mir gleich mal bestellen ;)

NoXuS  12.08.2014, 11:38
@kiriha

Kein Ding ^^ Achja, was ich vergessen hab zu erwähnen: Es dauert am Anfang bis man sich von Maus zu Tablet umgewöhnt hat, also nicht zu frustriert sein wenn du nicht sofort wieder die Maps spielen kannst, welche du vorher mit der Maus spielen konntest (ich sprech da aus Erfahrung, mein Tablet lag fast einen Monat rum bevor ich mich wirklich zum umgewöhnen motiviert hab^^).

kiriha
Fragesteller
@NoXuS

das habe ich mir schon gedacht und mir auch schon eine einfache map bereit gehalten :) das einzige was ich mich frage ist wieso die meisten auf der Tastatur rum tippen das habe ich nicht ganz verstanden denke mal das sind die Tabs nur die drücken willkürlich und das auch bei denn stellen wo man eigentlich mit der maus mit fahren muss auf der Linie

NoXuS  12.08.2014, 12:18
@kiriha

Ab einer bestimmten Geschwindigkeit reicht es nicht mehr, mit nur einem Finger zu klicken. Da man aber mit dem Stift selber nicht mit 2 Fingern gleichzeitig klicken kann, ist es am einfachsten auf der Tastatur zu klicken.