Ostereier- Farbe abgelaufen, trotzdem verwendbar?

2 Antworten

Hallo,natürlich kannste die noch nehmen!Man muß nicht immer alles sofort wegschmeissen nur weil es abgelaufen ist.Wenn du ganz sicher sein willst,dann koch nen Ei,färb es und schau was passiert.Mir Sicherheit gar nichts.Ich hab hier jede menge Lebensmittel die schon 1 -2 Jahre abgelaufen sind und lebe immer noch.Mit Hartz 4 ist man sogar gezwungen Sachen länger zu verwahren.

Doch, es kann etwas passieren, da ein bisschen Farbe manchmal trotzdem durch die Schale in das Ei zieht.

Diddy57  24.02.2013, 22:23

..und was soll passieren,Farbe kann nicht schlecht werden.