Kann ein Labello ablaufen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde ihn wegschmeißen und nen neuen kaufen. Erst letztens habe ich im Fernsehen eine Reportage gesehen, bei der getestet wurde, ob abgelaufene Kosmetika ein Problem sind - und das Ergebnis war: ja! Alte Kosmetika sollte man wegschmeißen, dort können sich schlimmstenfalls Bakterien oder so gesammelt haben, auf jeden Fall verlieren die meisten Kosmetika nach ihrem Ablaufdatum schnell an Wirkungskraft.

Das Datum ist bei Labello deshalb vorhanden, weil ihm nicht nur Fett sondern auch Wasser hinzugefügt wurde. Nach einer Zeit können Bakterien entstehen und deshalb, sollte man ihn nicht mehr benutzen.

Er wird möglicherweise ranzig sein. So teuer ist ein neuer Labello nicht. Ich würde ihn wegwerfen.

Ist mir echt unbekannt. Was soll schon passieren? Ansonsten kauf dir einen neuen, so teuer sind die doch nicht mehr

Schmeiss ihn weg. Die Inhaltsstoffe verändern sich mit der Zeit!