Ist es schlimm abgelaufene Kosmetika zu benutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei Labello passiert meistens nichts. Lippenstifte genauso. Bei wimperntusche kann es sein dass sie schon ziemlich ausgetrocknet und bröckelig ist, da würd ich mir lieber eine neue kaufen, weil bröckelige wimperntusche zudem auch sch**** aussieht. Cremen sollte man in der Regel aber nicht mehr benutzen

Also bei flüssigem Make-up merkt man wenn es abgelaufen ist, es riecht dann meistens komisch, spätestens dann sollte man es nicht mehr weiter benutzen. Das gleiche ist mir auch bei flüssigem Eyeliner passiert,bei flüssigen sachen also vorsichtig sein:)

Also die Wimperntusche kann etwas trockener und brüchiger werden, es kann schon sein das da Wimpern mit abfallen :o Ansonsten...schlimm sollte es nicht sein, aber bei anderen Sachen wie Gesichtscreme würde ich aufpassen :)

300Anna
Fragesteller

Ok Danke :)

Bei Creme etc. könntest Du Dir einen fiesen Ausschlag einhandeln .... die Sachen sind nicht gleich kaputt .. ein zwei Monate drüber ist sicher nicht schlimm .. aber Zeug das ein Jahr abgelaufen ist gehört in den Müll .. Du würdest doch auch keine Lebensmittel essen, die ein Jahr drüber sind ...

300Anna
Fragesteller

danke für deinen Rat :)