OSB Platten streichen?

3 Antworten

Es gibt auch Klebefolien in verschiedenen Designs und Farben. Schleifen und streichen ist möglich, das stelle ich mir bei OSB aber recht umständlich vor.

hi,

wenn du auf die grobe oberfläche bei osb stehst, reicht es auch das osb direkt zu lackieren - geht auch ohne anrauen. ich persönlich finde die oberfläche aber grottenhässlich. aus diesem grunde kommt mir sowas nicht ins haus... ggf. könntest du das becken aber auch mit laminat verkleiden und mit aluprofilen aufhübschen. dann macht so ein osb-becken auch durchaus was her. allerdings könntest du dann auch gleich ein vernünftiges becken aus hochwertigerem material bauen (forex, mdf, siebdruck...).

lg jana

Geht wunderbar. Kannst auch Roll- und Streichputz auftragen oder mit einem Gemisch aus farbigem Sand und Epoxidharz bestreichen usw.

Es gibt Möglichkeiten ohne Ende.

Ab-/Anschleifen ist bei OSB normal unnötig, weil sinnlos.

Zum Lackieren soll der Untergrung generell fett und staubfrei sein sowie leicht rau.(saugfähig ist von Vorteil aber keine Bedingung).

All das ist OSB, auch ohne Ab-/Anschleifen. Wozu also die Arbeit machen?