OS X 10.9.4 - Menüleiste fixieren?

2 Antworten

Die Menüleiste [...] schlupft unter den oberen Bildschirmrand, wenn sie von dort nicht durch Zeigerstupser hervorgeholt wird.

Das tut sie üblicherweise nur, wenn man das gerade im Vordergrund aktive Programm im Modus "Vollbild" nutzt. (Oder gibt es auch Programme, bei denen das Standard ist?) Abschalten lässt sich dieser Modus über den entsprechenden Befehl im Menü "Darstellung", über die Tastenkombi ctrl + cmd + F, oder über das blaue Feld mit den 2 Pfeilen ganz rechts in der Leiste.

Die ist doch fixiert?

Das Dock geht nur nach unten, rechts und links. Die Menüleiste ist immer oben.

hauman
Fragesteller

Die Menüleiste - welche u. a. Ladezustand der Batterie sowie die Zeit anzeigt - schlupft unter den oberen Bildschirmrand, wenn sie von dort nicht durch Zeigerstupser hervorgeholt wird. Aber kann man sie dazu bringen, immer sichtbar zu bleiben. Ich sehe gerne, wie spät es & wie voll die Batterie noch ist.