iMovie stürzt andauernd ab!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Bin mir nicht sicher, ob es richtig ist bzw. Dir hilft:

Ist deine Festplatte evt. So voll, dass der Film nicht mehr drauf passt?

Oder: Benutzt du iMovie häufiger und das Problem tauchte jetzt auf einmal auf oder hast du es ewig nicht benutzt und jetzt seit Jahren erst wieder?

Dann ist Vielleicht dein Mac zu langsam (welches Modell hast du und aus welchem Jahr?)

LG

Timi1803
Fragesteller

Hallo auch,

Ich habe als Speicher noch 1,02 TB von 1,11 TB frei Mein Film braucht 497 MB Speicherplatz.

Ich benutze iMovie seit ca. 3 Wochen fast jeden Tag. Dieses Problem tritt seit 2 Wochen auf.

iMac 21,5 Zoll Ende 2012.

LG

Aus was besteht der Film, aus gewaltig vielen Bildern z.b. importiert von iPhoto? Da Bilder viel zu hohe Auflösung haben, kann das bei sehr umfangreichen Projekten zu Störungen führen. Entsprechende Effekte, Übergänge, Musik etc. verstärken das Problem. Es kann auch sein, dass eine integrierte Datei, z.b. beschädigtes Bild, beim Rendern den Fehler verursacht. Es muss dann die Fehlerquelle entfernt werden.

Nach mehrmaligen Absturz sollten immer die Zugriffsrechte mit Festplattendienstprogramm repariert werden.