Frage von MyWayOfLife, 191

Wie kann ich die alte iMovie Version wieder herstellen?

Mein MacBook Air 13 (mit OS X El Capitan) hat mein iMovie automatisch auf die Version 10.1 geupdated, aber diese bringt meiner Meinung nach einige Nachteile mit sich. Beispielsweise habe ich die "Timeline mit Umbruch"-Option nicht mehr, was mich wirklich sehr ärgert. Nun möchte ich gerne meine alte Version zurück haben - ohne dabei meine laufenden Projekte zu verlieren. Gibt es da eine Möglichkeit? Ich habe bereits im Internet gelesen, dass es einen Ordner für vorherige Versionen unter "Programme" geben soll, aber den finde ich beim besten Willen nicht. Falls da jemand eine Lösung hat, wäre mir das eine wahnsinnige Hilfe! Danke schon mal im Voraus :)

Antwort
von BRSKD, 191

Du kannst das Programm aus einem Backup wiederherstellen (ist aber mögich, dass das alte nicht mit El Capitan kompatibel ist). Hast du Time Machine vorher benutzt?

Kommentar von MyWayOfLife ,

Nein, nie. Ich nehme mal an, deswegen hat es auch kein Backup gemacht. Wo soll es das auch gespeichert haben, wenn ich nichts konfiguriert habe?

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 173

Das läuft nicht. Dann müßte wieder ein altes OSX installiert werden. Zudem ist es fraglich ob von Apple noch eine alte Version zu laden ist.

Die Alternative wäre FinalCut.

Antwort
von schakalaka1, 190

bei meinem macbook war eine cd mit den ursprungs programmen dabei, das air hat ja kein laufwerk aber war da evtl ein usb stick dabei?

Kommentar von MyWayOfLife ,

Leider war bei mir gar nichts dieser Art dabei ...

Kommentar von schakalaka1 ,

hm, hast du ein backup ueber time machine? dann waeren aber alle daten auf dem stand vom backup

Kommentar von MyWayOfLife ,

Wo kann ich denn sehen, ob ich ein Backup habe? Und von wann das ist?

Kommentar von schakalaka1 ,

bei launchpad muesste es irgendwo "timemachine" geben, aber du wirst wohl keins haben, sonst wuesstest du das noch

Kommentar von MyWayOfLife ,

Ich habe das schon, nur anscheinend nicht konfiguriert. Aber irgendwie klappt das auch nicht ...

Kommentar von schakalaka1 ,

dann kann ich dir auch nicht helfen, sorry. frag mal in nem speziellen apple forum nach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community